Dienstag, 31. August 2021

Ramon Winterberg kandidiert als Gemeinderat in Sarmenstorf

Ramon Winterberg möchte in den Gemeinderat in Sarmenstorf. Der Vorstand der Bezirkspartei freut sich über dieses Engagement und unterstützt seine Kandidatur.

Ramon Winterberg ist in Sarmenstorf auf dem Erushof, einem biologisch produzierenden Landwirtschaftsbetrieb, aufgewachsen, verheiratet und bald Vater. Er hat eine spannende Karriere. Er absolvierte eine Lehre als kaufmännischer Angestellter und studierte danach Betriebsökonomie an der FH Zentralschweiz. Danach trat er in eine der vier grossen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ein und bildete sich weiter zum eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsprüfer. Nach Abschluss seiner Diplome arbeitete er einige Jahre als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Digitalisierung bis er sich entschloss, mit seiner Ehefrau zusammen den Bio-Bauernhof seines Vaters – ebendiesen Erushof – zu übernehmen. Um das nötige Wissen zu erarbeiten, begann er vor drei Jahren ein Studium der Agrarwissenschaften an der ETH und schloss dieses Jahr den Bachelor ab, der nun mit einem Masterstudium ergänzt wird. Er schätzt die Ergänzung seines ökonomischen Rucksackes mit naturwissenschaftlichen Grundlagen.

 

Politisch aktiv ist Winterberg seit dem Alter von 14 Jahren, zuerst im Rahmen jugendpolitischer Aktivitäten wie der Jugendsession und dann im Rahmen des Jugendparlaments des Kantons Aargau. Er ist Gründungsmitglied und war Kassier der glp Aargau. Seine Motivation beschreibt er wie folgt: „Ich setze mich für die Anliegen der Bevölkerung ein, um eine nachhaltige, finanzstarke Gemeinde mitzugestalten, die fit für die Anforderungen der Zukunft ist. Professionalität und Pragmatismus sind dabei zentrale Leitlinien. Insbesondere die Entwicklung der Kreisschule und die Optimierung des Steueramtes liegen mir am Herzen.“

 

Als Landwirt und somit Unternehmer vertritt er eine Politik, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist: „Unser Betrieb ist und bleibt in Sarmenstorf, also kann ich mir kurzfristiges Denken gar nicht leisten, sondern profitiere nur, wenn es der Gemeinde gut geht“ beschreibt er.

 

Ramon Winterberg freut sich, Sie persönlich kennenzulernen: Er lädt die interessierte Bevölkerung am 14. September 2021, ab 18:00 Uhr, auf den Erushof ein.