Dienstag, 29. September 2020

Die glp gründet eine Bezirkspartei und lädt zur Gründungsversammlung am 10. Oktober 2020 ein

Am 10. Oktober 2020 um 15.00 Uhr findet die Gründungsversammlung der glp Bezirk Muri statt. Treffpunkt ist die Pilatusstrasse 26 in Muri. Egal ob Sympathisantin, Sympathisant, Parteimitglied oder einfach aus Interesse: Alle sind willkommen.

Beweggründe für die Gründung einer eigenen Bezirkspartei

Die glp im Bezirk Muri soll mit der diesjährigen “Liste 6” für die Grossratswahlen im Aargau keine einmalige Sache sein und gründet deshalb bewusst vor den Wahlen eine eigene Bezirkspartei. Sie verlässt damit die Schirmherrschaft der Partei aus dem Bezirk Bremgarten. Die glp will zu einer ernsthaften politischen Kraft im Bezirk Muri werden und Verantwortung übernehmen. “Wir wollen mitspielen” - so das Motto - und dies auf allen Ebenen. Unser Ziel ist es, in fünf Jahren in diversen Behörden vertreten zu sein, um uns für eine grüne und nachhaltige Zukunft für alle einzusetzen. Dominik Peter, Grossrat und Präsident der Bezirkspartei Bremgarten, ist begeistert: “Es freut mich ausserordentlich, dass sich durch die ‘Liste 6’ der glp im Bezirk Muri eine Dynamik entwickelt hat und ich mit gutem Gewissen behaupten kann, dass eine nachhaltige Parteistruktur geschaffen wurde.”

Rahmenprogramm zum Thema Energie

Nebst der eigentlichen Parteigründung präsentiert uns Urs Beyeler (Elektro Beyeler AG) anhand von praktischen Beispielen die Planung eines Solordaches und von Marcel Frei (Energie-Experte und zukünftiges Vorstandsmitglied) gibt es einen Vortrag zum Thema “Energie ist nicht gleich Strom”.

Kinder sind herzlich willkommen

Den Kindern gehört die Zukunft - deshalb sind sie natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Es hat genügend Platz für ferngesteuerte Autos oder Pflastersteine, die mit Kreide angemalt werden können.

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

Besondere Zeiten benötigen besondere Massnahmen. Aufgrund der Corona-Pandemie verzichten wir auf einen traditionellen Apéro und werden nur Getränke in Flaschen verteilen. Zudem bitten wir sämtliche Interessenten, sich vorgängig hier anzumelden, sodass wir eine lückenlose Rückverfolgung einer allfälligen Ansteckungskette garantieren können.

Presseinladung

Natürlich sind Pressevertreterinnen und -vertreter ebenfalls herzlich eingeladen. Ein detailliertes Programm erhalten Sie von den angegebenen Kontaktadressen, sobald dieses definitiv ist.